Bibel und Wandern

Kontakt
Dr. Regina Beck-NielBibel und Wandern 1
Im Harlos 10 56112 Lahnstein
Tel.02621-4499
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Bibel & Wandern ist eine offene Gruppe der Gemeinde St. Martin. Dort treffen sich Gemeindemitglieder jeglichen Alters mit dem Ziel sich mit dem Inhalt der Bibel auseinanderzusetzen und darüber zu sprechen, Glaubenserfahrung auszutauschen und Glauben in einer gleichgesinnten Gruppe zu erfahren. Ebenso wichtig ist es bei Wanderungen die schöne Natur in einer christlichen Gemeinschaft zu erleben.

Bibel & Wandern wurde 1986 von Pfarrer Didinger, der schon immer ein begeisterter Wanderer war, gegründet. Meist nach dem Gottesdienst trifft sich die Gemeinschaft in einem Pfarrheim oder Gemeindesaal in der näheren Umgebung. Dort wird nach einem kurzem Imbiss eine Wanderung unternommen, anschließend findet ein Bibelgespräch statt. Es wird über eine bestimmte Stelle der Bibel oder die aktuelle Sonntagspredigt gesprochen. Auch haben wir schon einen Gottesdienst in dieser Gruppe vorbereitet. Bibel & Wandern findet alle 6 - 8 Wochen statt. Bei den Treffen sind in der Regel 15 – 25 Bibel & Wanderfreunde dabei, die Hälfte davon Kinder und Jugendliche. 60 –70 Interessierte haben über die Zeit bei Bibel & Wandern mitgemacht. Einmal im Jahr wird ein Bibel & Wanderwochenende angeboten.

Die Gruppe erfährt immer wieder Zuwachs von jungen Familien und neuen Gemeindemitgliedern, die die Idee Bibelgespräche in Verbindung mit Gottes wundervoller Schöpfung weiter lebendig erhält.

 

Bibel und Wandern 2Bibel und Wandern 3

BibelWanderninWaldbreitbach1