Seniorenprogramm Heilig Geist

Liebe Seniorinnen und Senioren,
 
hier finden Sie das neue Jahresprogramm für 2014.
Wie immer lädt es ein zu Ausflügen, Kaffeenachmittagen und Gottesdiensten, zu Zeiten für eine gute Begegnung miteinander.
 
Wir freuen uns auf einen regen Besuch und laden Sie alle herzlich zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen ein!
 
Die Nachmittage finden im katholischen Pfarrzentrum Heilig Geist Braubach statt.
 
Ihr Seniorenhelferinnenteam mit
Anneliese Müller (l.Vors.), Doris Kupp, Gertrud Ferdinand,Margret Hohl, Ursula Mangold, Hanni Willems
 

„Frauenkreis 80"

frauenkreis80 1
 
Wir, das sind Frauen im Alter von 60 plus, die sich jeden 3. Dienstag im Monat in der Regel um 15 Uhr treffen.
 
Der Name „Frauenkreis 80" resultiert daraus, dass wir uns 1980 gegründet haben und im November diesen Jahres unser 34-jähriges Bestehen feiern können. Unsere Treffen gestalten wir durch gemeinsame Spaziergänge, geselliges Zusammensein, Theaterbesuche, Grillen (wobei hier auch die Partner herzlich eingeladen sind).
 
Ein fester Bestandteil ist jedes Jahr der Karneval-Sonntag. Hier treffen wir uns im Pfarrzentrum und es wird gemeinsam gefeiert.
 
Zum „Frauenkreis 80" gehören ebenfalls die „Bastelfrauen". Sie sind die kreativen Damen in unserer Gruppe, die zu Ostern und Weihnachten selbst Gebasteltes vor und nach dem Gottesdienst zum frauenkreis80 2Verkauf anbieten. Der Erlös geht zu Gunsten der Kirche und dient somit einem guten Zweck.
 
Wie man sieht, sind wir sehr vielseitig und der gesellige Aspekt steht bei uns im Vordergrund. Wer also Lust hat, sich uns anzuschließen und sich angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen.

Frau Kube (Heilig Geist)

 

Zusätzliche Informationen