Shanty-Chor der Marinekameradschaft Lahnstein veranstaltet Jubiläums- Weihnachtskonzert

Bereits zum 10. Mal veranstaltet der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Admiral Mischke aus Lahnstein ein Weihnachtskonzert.

Es findet in diesem Jahr am 3. Adventssonntag, dem 17. Dezember 2017 in der Sankt Martin Kirche Oberlahnstein statt – und hier bereits zum 3. Mal. Beginn ist um 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei, um Spenden für soziale Zwecke der Kirchengemeinde wird gebeten.

Es ist ein Weihnachtskonzert „der etwas anderen Art“! Mal abgesehen davon, dass Weihnachtslieder und sakrale Stücke eher nicht zum Repertoire eines Shanty-Chores gehören wird der Chor sowohl gefühlvolle Lieder der Seemanns-Weihnacht als auch besinnliche Texte und musikalische Beiträge der Musiker zu Gehör bringen. Und auch die Zuhörer werden mit einigen bekannten Weihnachtsliedern in das Konzertprogramm eingebunden.

Am Ende des Konzertes wird es außerdem ein besonderes Highlight geben, wenn Katja Marx den Shanty-Chor mit ihrem Dudelsack beim Schlusslied begleiten wird, Gänsehaut-Feeling ist angesagt!

Wolfgang Jäger, Pressereferent Marinekameradschaft Lahnstein

Weihnachtskonzert 2017 St. Martin

Zusätzliche Informationen